VULFIs Manufaktur - Ihr Partner für Ihre Eigenmarke

Ihre Vorteile mit White Label von VULFIs Manufaktur:

✅ Zugriff auf unsere erprobten Rezepturen✅ Etikettendesign durch Sie oder durch uns✅ Produktion & Etikettierung in Deutschland✅ Lieferzeit ab 4–5 Wochen✅ Zugang zu unserem Info-Center für Etiketten- und Produktinfos✅ BIO-Qualität auf Wunsch möglich✅ Keine versteckten Gebühren – volle Preishoheit für Sie

VULFIs Manufaktur - Ihr Partner für Ihre Eigenmarke

White Label Tiernahrung: Ihre Eigenmarke für Hunde- und Katzenprodukte – ab 50 Stück

Sie möchten Ihre eigene Marke für Nahrungsergänzungen oder Snacks im Heimtierbereich aufbauen – schnell, zuverlässig und mit wenig Aufwand?Mit unserem White Label Angebot setzen Sie auf bewährte Rezepturen, professionelle Verpackungslösungen und volle Flexibilität – bereits ab 50 Stück pro Produkt.

Was ist White Label?

White Label bedeutet: Wir übernehmen die Produktentwicklung, Produktion und Abfüllung – Sie bringen Ihre eigene Marke auf die Verpackung.

Unser Sortiment umfasst unter anderem:

  • sortenreine Kräuter
  • funktionale Mischungen
  • Öle
  • Snacks

Wir haben bereits für Sie getestet:

  • welche Mengen in die Verpackung passen
  • welches Etikettenmaß ideal ist
  • wie Dosierung und Handhabung für Ihre Kunden möglichst einfach funktionieren

So sparen Sie Zeit, Ressourcen und vermeiden typische Anfängerfehler.

White Label Ergänzungsfuttermittel für Hunde und Katzen

So funktioniert Ihre Bestellung:

  1. Kundenkonto anlegen und Gewerbenachweis per Mail schicken
  2. Zugang freischalten lassen und Sortiment und Preise einsehen
  3. Wunschprodukte auswählen und konfigurieren
  4. Bestellung abschließen
  5. Lieferung Ihrer Eigenmarke nach ca. 5 Wochen

Sind Sie bereit Ihre Produkte mit uns umsetzen?

Dann legen Sie jetzt Ihr Kundenkonto an!

und senden uns Ihren Gewerbeschein an kontakt@vulfi.de. Nach erfolgreicher Prüfung erhalten Sie Zugang zu den Preisen auf den Produktseiten und können Ihr Wunschsortiment zusammenstellen und bestellen.

White Label FAQ

Hier finden Sie Antworten auf die meisten Fragen zu White Label:

Wie hoch ist die Mindestabnahmemenge?

Die Mindestabnahmemenge kann von Produkt zu Produkt variieren. Die jeweilige Mindestabnahmemenge finden Sie auf der Seite des jeweiligen Produkts.

Welche Verpackungen kann ich beziehen?

White Label Rezepturen sind in der auf der Produktseite ersichtlichen Verpackung erhältlich.

Kann ich eine andere Verpackung wählen?

White Label Produkte sind ausschließlich mit den Verpackungen bestellbar, die Sie auf der Produktseite im Konfigurator sehen.

Kundeneigene Verpackungen wie zB. bedruckte Doypacks oder Dosen setzen wir gerne im Rahmen eines Private Label mit Ihnen um.

Wie groß sind die Standard-Verpackungen?

Die Maße der auszuwählenden Verpackung finden Sie auf der jeweiligen Produktseite.

Welche Etikettenmaße passen zu den Verpackungen?

Die Etikettengröße entnehmen Sie bitte der Produktseite.

Was muss ich beachten, wenn ich die Etiketten selber stelle?

Wenn Sie Produkte mit der Option 'inkl. Etikettendruck: nein' wählen, beauftragen Sie die Etiketten bei einem Druckdienstleister Ihrer Wahl und lassen uns diese postalisch zukommen.

Bitte beachten Sie, dass wir Etiketten nur auf Rolle mit Wickelrichtung 'links voraus' verarbeiten.

Kann ich andere Etikettenmaße wählen?

Bei White Label Produkten bieten wir keine abweichenden Etikettenmaße an. Solche Individualisierungen ermöglichen wir gerne bei Private Label Produkten.

Kann ich die White Label Rezepturen verändern?

Sie können grundsätzlich alle unsere Rezepturen nach Ihren Vorstellungen anpassen. Allerdings wird so aus unserer White Label Rezeptur Ihre ganz persönliche Private Label Rezeptur, die wir so auch keinem anderen Kunden anbieten.

Sind Sie bereit Ihr Sortiment zusammenzustellen?

Unsere White Label Produkte finden Sie hier:

Ablauf & Bestellung

Hier finden Sie einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten unsere Produkte zu beziehen.

Wie funktioniert eine Bestellung?

Alle als White Label verfügbaren Produkte sind einfach über unseren Shop bestellbar. Um Zugang zu erhalten, erstellen Sie bitte ein Kundenkonto und schicken uns Ihren Gewerbeschein an kontakt@vulfi.de

Im Anschluss werden wir Sie für unseren Shop freischalten und Sie können sofort bestellen.

Wie sind die Lieferfristen?

Die Lieferfristen betragen ca. 3 bis 5 Wochen. Diese Frist gilt ab dem Moment, in dem wir in der Lage sind den Auftrag 'am Stück' auszuführen. Das bedeutet, dass sämtliche, evtl. erforderliche Abstimmungsarbeit zwischen Ihnen und uns geleistet sein muss sowie Etikettendesign, Etiketten und/oder Verpackungen (je nach beauftragten Individualisierung) sowie der Geldeingang bei uns eingegangen sein müssen.

Bitte sind Sie sich darüber im Klaren, dass die Produktion eines Produkts (auch eines White Label Produkts) ein nicht ganz unkomplizierter Prozess ist. Wir arbeiten mit über 100 Einzelrohstoffen und produzieren frisch ab Auftragseingang. Wir haben keine relevante Lagerhaltung, um Ihnen ein möglichst frisches Produkt mit langem MHD anzubieten.

Sowohl in der Beschaffung unserer Rohstoffe als auch bei unseren Druckdienstleistern kann es im Einzelfall zu Verzögerungen kommen.

Daher bitten wir Sie ausdrücklich unsere Angaben zur Produktionsdauer als temporäre Einschätzung zu verstehen.

Einen verbindlichen Zeitplan bieten wir aufgrund der vorgenannten Gründe nicht. Bei einem Produktlaunch oder auch dem Bestellen von Nachschub ist es immer für Sie als Unternehmer ratsam, dass Sie sich selbst einen kleinen Puffer einplanen. Wir empfehlen diesbezüglich mindestens 2 Wochen.

Ich gestalte mein Etikett/meine Verpackung selbst. Woher weiß ich was aufs Etikett muss?

Sie finden alle relevanten Daten, die wir Ihnen zur Verfügung stellen auf der Produktseite des jeweiligen Produkts.

Welche Daten Sie darüber hinaus auf Ihrem Etikett anbringen müssen und welche Daten Sie in Ihrem Online-Shop zur Verfügung stellen müssen, können Sie den Dokumenten in unserem Downloadbereich (weiter oben auf dieser Seite) entnehmen.

Taucht VULFIs auf meiner Verpackung auf?

Wir als Hersteller haben eine sogenannte Registrierungs- oder Veterinärkontrollnummer. Diese Nummer ist eine der Pflichtangaben, die Sie Ihren Endkunden gegenüber sowohl auf Ihrer Website, als auch auf der Produktverpackung mitteilen müssen.

Weitere Angaben zu uns als Hersteller müssen nicht auf der Verpackung stehen.

Welche Werbeversprechen darf ich machen?

Unsere Produkte sind keine Medizinprodukte.

D.h. dass Sie u.a. keinerlei Heilversprechen zu Ihren Produkten äußern dürfen, wie z.B. dass diese Arthroseschmerzen lindern würden.

Verantwortlich für die ordnungsgemäße Kennzeichnung und die Richtigkeit der Angaben gem.
Verordnung (EG) Nr. 767/2009 ist der Inverkehrbringer. Der Inverkehrbringer bei White Label und Private Label Produkten sind Sie. Das gilt insbesondere für Kennzeichnung, Werbung und Aufmachung und somit die Einhaltung des Gesetzes gegen unlauteren Wettbewerb (UWG).

Sofern Sie eine Beratung zu Ihren Werbeaussagen in Anspruch nehmen möchten, fragen Sie uns gerne nach unserem Anwalt, der sich speziell im Futtermittelrecht auskennt.

Wie funktioniert der Versand?

Unsere Preis sind grundsätzlich 'ab Werk'. D.h. der Versand ist nicht inklusive.

Wir koordinieren auf Ihren Wunsch hin den Versand per Spedition.

Hierüber erhalten Sie von uns eine gesonderte Rechnung.

Die Beauftragung des Versands ist für uns ein reiner Service am Kunden, an dem wir nichts verdienen möchten.

Bitte haben Sie daher Verständnis, dass wir Schadensersatzansprüche an Sie als Empfänger abtreten, sofern ein Schaden eintritt. Eine Klärung eines Schadenfalles (Kommunikation mit dem Versanddienstleister bzw. Spediteur, Übersenden von Bildern, Schildern des Schadens, etc.) durch uns erfolgt nicht.

Welcher Versanddienstleister wird beauftragt?

Sofern wir das Koordinieren des Versands übernehmen sollen, beauftragen wir einen Spediteur.

Erfahrungsgemäß sind Paketdienstleister zunehmend rabiater mit den Paketen. Da wir uns wünschen, dass unsere Produkte in einwandfreiem Zustand bei Ihnen ankommen, beauftragen wir grundsätzlich keinen Paketdienstleister mehr.

Sofern Sie den Transport selbst koordinieren sind Sie in der Wahl des Transporteurs selbstständlich frei. Allerdings raten wir dringend davon ab einen Paketdienstleister zu wählen.

Teile meiner Lieferung kamen beschädigt an, wer haftet?

Folgendes gilt für unser Vertragsverhältnis, da Sie und wir Unternehmer sind:

"Bei Verkäufen, bei denen beide Parteien Unternehmer sind (B2B), trägt bei einem Versendungskauf per Gesetz der Empfänger das Transportrisiko. In diesen Fällen geht die Transportgefahr auf den Käufer über, sobald der Verkäufer die Sendung dem Transportunternehmen übergeben hat."

(Quelle: https://www.haendlerbund.de/de/ratgeber/recht/3929-transportschaeden-faq)

D.h., dass wir unseren Teil des Vertrages erfüllt haben, sobald wir die Ware in einwandfreiem Zustand, an einen auf Ihren Wunsch hin beauftragten Spediteur bzw. Versanddienstleister, übergeben haben. Die Übergabe an einen Spediteur bzw. Versanddienstleister erfolgt grundsätzlich und ausschließlich auf Ihren Wunsch hin.

Daher erfolgt die Schadenklärung ausschließlich zwischen Ihnen und dem beauftragten Versanddienstleister.